Lehrer/innen Liste komplett

Udo Agnesens

Klavier, Komposition, Live-Elektronik

Komponist und Pianist.

 

Schon während meines Studiums betätigte ich mich als Promoter Neuer Musik. Mehr als zwanzig Jahre organisierte und kuratierte ich zahlreiche Konzertzyklen, Festivals und einzelne Veranstaltungen, veröffentlichte Schallplatten und CDs.

 

Als Pianist trete ich in verschiedenen Kammermusikbesetzungen, als Liedbegleiter und Solist, aber auch in verschiedenen Bandformationen auf. Das von mir gespielte Repertoire umfasst das Klassisch-Romantische, die zeitgenössische Musik und Musik des 20. Jahrhunderts bis hin zu experimentellen Produktionen und Elektromusik. 

 

Als Komponist zeitgenössischer Musik lege ich Wert auf ein stilistisch breit angelegtes Spektrum im umfassenden Sinne, unabhängig von Mainstream und allgemeinem Zeitgeist. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Symbiose des aus der gegenwärtigen Nähe unvereinbar Anmutenden. Die beständige Suche nach stets neuen Möglichkeiten widmet sich auch dem scheinbar Überholten.

 

Mein kompositorisches Werk umfasst Kammermusik, Kompositionen für Ensemble mit elektro-akustischer Musik und Live Elektro, Solokonzerte und Sinfonien, Werke für Gesang und verschiedene Ensembles bis hin zu Orchesterstücken.

 

Kontakt

Telefon 030-48481834
E-Mail udoagnesens@acutemusic.de
Internet: Udo Agnesens


Zurück


Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de