Von Schöneberg in die Welt

2018-07-01

Ensembles und Kammermusik mit internationaler Musik
Veranstaltung der FG: Musikkulturen der Welt, Tanz und Theater


Leitung: Gaby Bultmann

Ort: Natur-Park Südgelände, Amphitheater, Eingang S-Bahnhof Priesterweg, Prellerweg 47-49 Eintritt: Parkbesuch 1 €

Donnerstag
1970-01-01
15:00 

 

mit Musik, die dem Zufall huldigt, auf ganz verschiedene Weise. Auf den vom Bildhauer freigelassenen Sockeln stehen Musiker_innen, jung und alt. Klänge, Melodien, Klangkaskaden von Geigen, Flöten, Klarinetten, Gitarren, Stimmen, Klavieren vermischen sich mit den sprudelnd-fließenden Wasserströmen und animieren das steinernen Ensemble.

Auf dem Programm: Les Moutons de Panurge (Frederic Rzewski) und John Cage at the Beach extended (Komponist, Chico Mello) sowie Improvisationskonzepte von den Schüler*innen

Teilnehmer_innen: Beeke Ingendorf (Violine), Marit Bartling (Violine); Benedikt Jung (E-Piano oder Keyboard); Christian Kaiser (E-Piano oder Keyboard) + weitere Schüler*innen und Profigäste
Leitung: Chico Mello

 

 
18:00 

Seit vielen Jahren sind Ulla Weber, Tim Florence und Dietmar Herriger als Musiker unterwegs, seit 2018 nun gemeinsam im Lilly-Trio.

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de