Ulf Mengersen - solo

2021-09-29

Der Kontrabassist Ulf Mengersen wird zum Lunch-Konzert Neue Musik Kompositionen für Kontrabass Solo im Wechsel mit freien Improvisationen aufführen. Als Improvisator verfügt Ulf Mengersen über eine reiche Klangsprache mit erweiterten Spieltechniken und Präparationen.

Von den Kompositionen lässt er sich auf neue Wege bringen und wird beide Musikarten im Konzert gegenüberstellen und miteinander verbinden.

Ulf Mengersen ist Kontrabassist für Experimentelle und Improvisierte Musik sowie für Neue Musik in Berlin. Außerdem unterrichtet er an den Musikschulen Schöneberg und Mitte. Er studierte Kontrabass an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Er ist Mitglied des Berlin Improvisers Orchestra, spielt mit dem London Improvisers Orchestra, im Quintett „Dicoveries“ und in den Bands „The Chemical Expansion League“ und „True Stomach Of A Bird“. 2018-19 war er Teil der Theaterproduktion „Ich, Ikarus“ am Theater an der Parkaue, Berlin. Er spielte Konzerte in England, Italien, Portugal, China, Taiwan, Polen, Rumänien und in der Schweiz. Veröffentlichungen unter anderem auf dem Label „creative sources“, Portugal.

http://ulfmengersen.com/
https://vimeo.com/ulfmengersen

das ZELT, Haus am Kleistpark, Grunewaldstr. 6-7, 10823 Berlin
Bitte Nachweis über 3 G und Registrierung am Eingang. Ansonsten gelten die A-H-L-Regeln.Der Parkplatz hinter dem Haus ist nur für Akteur_innen und Gehbehinderte

ZELTKONZERTE IM HAUS AM KLEISTPARK/ Lunch-Konzert
ein Teil von DraussenStadt

Ort: KONZERTE IM ZELT im HAUS AM KLEISTPARK / Lunchkonzerte - ein Teil von DraussenStadt

Montag
2019-01-21
19:30 

Schülervorspiel der Gesangs- und Schauspielklassen von Dorothee Dalg und Katja Mengeringhausen sowie des Coachingkurses


Leitung: Dorothee Dalg


Korrepetition: Bijan Azadian

 
Samstag
2019-01-26
17:00 

Schülerkonzert

 

Korrepetition: Udo Agnesens
Leitung: Beatrice Graw

 
Sonntag
2019-01-27
17:00 

Werke von Couperin, Élisabeth Jacquet de la Guerre, Chatschaturjan und Milhaud

 

Florence Konkel (Geige und Barockgeige), Jeannine Jura (Klarinette und Blockflöte), Jonathan Jura (Klavier und Cembalo) und Katharina Kröner (Pantomime)

Leitung: Cordula Heiland

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de