Special Event: 80 Jahre Tempelhof - Räume, Klänge und Musik

2018-11-23

In sich-changierende Klangflächen, Klangfragmente und solistische Aktionen, improvisiert über stilistische Elemente und Zitate aus dem musikalischen Repertoire Berlins - von der Gründerzeit über WK 1, Weimarer Republik, Nazi-Regime, WK 2 und die 1968er-Revolution bis heute. Das Publikum flaniert von Raum zu Raum, verweilt nach Belieben, erstellt sich seine eigene Dramaturgie und erlebt ausgewählte Ensembles und Solisten.


Featuring: Reimar Apel, Breeda CC, Eglof Berger, Anna Clementi, Myriam Doumi, Tim Florence, Christian Ferlaino, Matthias Haase, Dietmar Herriger, Jens Lowitzsch, Meltem Nil, Hendrik Rüßmann, Emin Türkarslan, Umut-Kerem Uslu, Ulla Weber und das FeedBackOrchester Berlin.


Nach einer Idee von Theda Weber-Lucks in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Improvisationsmusiker und Komponisten Gino Robair und dem bildenden Künstler Daniel Kupferberg.
Eine Produktion der FG Neue Musik. Neue Ton- und Klangkunst und des Bezirkamts Tempelhof-Schöneberg, Abt. Bildung, Kultur und Soziales.

Eintritt frei
Bitte beachten: Wegen begrenzter Besucherkapazität ist eine Reservierung erforderlich unter Deitel@ba-ts.berlin.de

Ort: Rathaus Tempelhof, Tempelhofer Damm 165. U 6 Alt-Tempelhof.

Samstag
2024-07-06
11:00 

Sonntag, 06.07.2024, 11:00 Uhr
SOMMERKONZERT KLASSENVORSPIEL - KLAVIER
Schüler*innen der Klasse Elke Schrepel
Leitung: Elke Schrepel

 
11:00–11:12 
Sonntag, 06.07.2024, 11:00 Uhr
SOMMERKONZERT KLASSENVORSPIEL - KLAVIER
Schüler*innen der Klasse Elke Schrepel
Leitung: Elke Schrepel
 
16:00 
Samstag, 06.07.2024., 16:00 Uhr
SOMMERKONZERT BERLIN TEMPELHOF SINGERS und PERFORMER`S CORNER
Korrep. am Klavier: Darren Saady und Federico Lopez
Leitung: Patricia Holtzmann
 
19:00 
Sa, 06.07.2024, 19:00 Uhr
SYNKRETIS BIG BAND
Live in Concert mit Swing- und Latinsound
Special Guest: Nastassja Nass
Ltg.Egbert Nass
Eintritt frei, Spenden erwünscht
 
Sonntag
2024-07-07
11:00–13:00 

Sonntag, 07.07.2024, 11:00-13:00 Uhr, TAG DER MUSIKSCHULEN: EIN TAG IN DER OPER

In diesem Jahr findet der Tag der Berliner Musikschulen in besonders festlichem Rahmen statt:  musizierende Menschen aller Generationen und verschiedenster musikalischer Hintergründe aus den Berliner Bezirken stehen auf der großen Bühne der Staatsoper Unter den Linden. FLYER ZUM DOWNLOAD

Eintritt: 5€ / ermäßigt 3€, Karten: www.staatsoper-berlin.de/spielplan
 
17:00 
So, 07.07.2024, 17:00 Uhr
DOZENTENKONZERT KLASSIK: TRIOKONZERT VIOLINE-VIOLONCELLO-KLAVIER
Trio Eva Czermak
 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de