MEISTERKURS KLAVIER FONDATION BELL`ARTE ICPA: ABSCHLUSSKONZERT

2024-06-02

Sonntag, 02.06.2024, 17:00h
ABSCHLUSSKONZERT: MEISTERKURS KLAVIER, ICPA FONDATION BELL`ARTE
Vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 findet der 3. „Internationaler Klavier-Meisterkurs" mit Prof. Nelson Delle-Vigne in der Leo-Kestenberg-Musikschule statt. Der Meisterkurs wird in Kooperation mit der „Fondation Bell'Arte" aus Belgien durchgeführt. Prof. Delle-Vigne und unsere Kolleg*innen Cordula Heiland, Alina Shalamova und Nikolay Shalamov betreuen jungen fortgeschrittenen Klavierschüler*innen der Leo-Kestenberg-Musikschule sowie Student*innen und Pianist*innen des ICPA Programms (International Certificate for Piano Artists) der Fondation Bell'Arte.
Am Abschlusskonzert präsentieren die Teilnehmenden das Ergebnis des Meisterkurses. Gespielt werden Werke von u.a. W. A. Mozart, L. v. Beethoven, F. Chopin und F. Liszt.
Der Eintritt ist frei. 
Ltg. Allan Duarte Manhas

Ort: Rathaus Schöneberg, Theodor-Heuss-Saal, John-F.-Kennedyplatz/ 10825 Berlin

Freitag
2019-06-14
17:00 
19:30 

Dies ist der musikalische "Spielplatz" der FG Neue Musik. Neue Ton-und Klangkunst
Experimentieren mit verschiedenen Spielideen und Erforschen des Ineinanderwirkens verschiedener Disziplinen der Kunst.


Leitung: Theda Weber-Lucks

 
Samstag
2019-06-15
12:00 

Korrepetition: Udo Agnesens


Leitung: Gisela Bender

 
15:00–17:00 

Die Bandklassen und Band AGs des Eckener Gymnasiums präsentieren, in Kooperation mit der Musikschule, die Ergebnisse des Schuljahres in einem Rock/Pop Konzert

 

 
19:00 

Eine Veranstaltung der FG Jazz-Rock-Pop


Leitung: Lutz Fußangel

 
Sonntag
2019-06-16
11:30–17:00 

Große und kleine Blech-und Holzbläser präsentieren ihre Ensemblearbeit


Leitung: Martina Schraps, Thea Nielsen



Eintritt: Parkbesuch 1 €

 
16:00 

Schülerkonzert Klavier


Leitung: Robert Colban

 
17:00 

Janni Struzyk (Tuba und Alphorn), Ulrike Arzet
(Trompete und Alphorn) und Gunther Haußknecht
(Great Highland Bagpipe, Smallpipe und Whistle)

 

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de