Konzertreihe "Klassik"

2019-01-27

Werke von Couperin, Élisabeth Jacquet de la Guerre, Chatschaturjan und Milhaud

 

Florence Konkel (Geige und Barockgeige), Jeannine Jura (Klarinette und Blockflöte), Jonathan Jura (Klavier und Cembalo) und Katharina Kröner (Pantomime)

Leitung: Cordula Heiland

Ort: Paul-Geheradt-Kirche Alt-Schöneberg, Hauptstr. 47-48, 10827 Berlin; Bus Dominicusstr./Hauptstr., S-Bahnhof Schöneberg

Dienstag
2018-11-20
19:00 

Orchester der Partnerschule Givatayim (Israel),
Jugendsinfonieorchester und Kammerorchester der LKMS

 
Donnerstag
2018-11-22
19:30 

Donnerstag, 22.11.2018, 19:30 Uhr

Andreas Vetter (Barockcello), Friederike Däublin (Gambe) und Christine Paté (Akkordeon)

 
Freitag
2018-11-23
18:00 

Freitag, 23.11.2018, 18.00 Uhr für Anfänger bzw. 19.00 Uhr für Fortgeschrittene

Leitung: Yvonne Oeser

 

 
18:00 

Konzert Musikkulturen der Welt

Weltmusik mit Musikschul-ensembles (Ltg. G. Bultmann)

 
19:00 

In sich-changierende Klangflächen, Klangfragmente und solistische Aktionen, improvisiert über stilistische Elemente und Zitate aus dem musikalischen Repertoire Berlins - von der Gründerzeit über WK 1, Weimarer Republik, Nazi-Regime, WK 2 und die 1968er-Revolution bis heute. Das Publikum flaniert von Raum zu Raum, verweilt nach Belieben, erstellt sich seine eigene Dramaturgie und erlebt ausgewählte Ensembles und Solisten.


Featuring: Reimar Apel, Breeda CC, Eglof Berger, Anna Clementi, Myriam Doumi, Tim Florence, Christian Ferlaino, Matthias Haase, Dietmar Herriger, Jens Lowitzsch, Meltem Nil, Hendrik Rüßmann, Emin Türkarslan, Umut-Kerem Uslu, Ulla Weber und das FeedBackOrchester Berlin.


Nach einer Idee von Theda Weber-Lucks in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Improvisationsmusiker und Komponisten Gino Robair und dem bildenden Künstler Daniel Kupferberg.
Eine Produktion der FG Neue Musik. Neue Ton- und Klangkunst und des Bezirkamts Tempelhof-Schöneberg, Abt. Bildung, Kultur und Soziales.

Eintritt frei
Bitte beachten: Wegen begrenzter Besucherkapazität ist eine Reservierung erforderlich unter Deitel@ba-ts.berlin.de

 
Sonntag
2018-11-25
18:30 

„Les Belles du Swing“ mit Swing Manouche

Doro Gehr (Klavier/Akkordeon), Silke Fell (Gitarre),
Maike Scheel (Bass), James Scannell (Sax/Klarinette)

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de