Konzertreihe "Klänge der Welt": Sibelius-Quartett und Duo Klangträume

2018-05-27


Lyrik des Nordens: Sibelius-Quartett
Streichquartett von Sibelius 
Gisela Bender und Kirsten Rohmann-Cosic (Violinen)
Stephan Herrmann (Viola) und Hans Christian Oelert (Violoncello)
 
Duo Klangträume
Werke von Villa-Lobos, Castro, Gnattali, de Visée u.a.
Susanne Meves-Rößeler (Violoncello) und Christian Kulke-Vandegen (Gitarre)

Leitung: Gaby Bultmann

Ort: Dorfkirche Alt-Tempelhof, Reinhardtplatz, 12103 Berlin, U6 (Alt-Tempelhof), Bus M46, 140, 184, 246

Freitag
2026-06-05
18:00 

Offene Bühne für alle Instrumental- / Gesangsbeiträge aller Alters- und Schwierigkeitsgrade, kleinere Ensembles, alle Genres.
Leitung und Kontakt: Elke Uta Schrepel, E-Mail: piano.e@gmx.de

 
Samstag
2026-06-06
11:00–12:15 
Willkommen sind alle, die Lust auf gemeinsames Singen haben und in älteren und neueren Liedern
schwelgen wollen.
Leitung: Gesine Matthes-Weitzel
Bitte unbedingt anmelden unter: gesine.matthes-weitzel@lkms.de
 
Sonntag
2026-06-07
11:30 

Korrepetition: Udo Agnesens

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de