Kompositionswerkstatt für Jugendliche ab 14 Jahren

2017-01-30 10:00–2017-02-03 15:00

Kompositionswerkstatt für Jugendliche ab 14 Jahren
Leitung: Ralf Böhme, Theda Weber-Lucks, Udo Agnesens, Nadine Grenzendörfer
Ein Kooperationsprojekt des FB Neue Musik. Neue Ton- und Klangkunst und der Jungen Staatsoper. In den Werkstätten Komposition und Improvisation mit den Schwerpunkten: Instrumental, Live-Elektronik, Vokal-Performance wird in verschiedenen Besetzungen auf dem eigenen Instrument improvisiert und komponiert.
 
Anmeldungen Jetzt! Info: theda.weber-lucks@lkms.de

Ort: Haus am Kleistpark, Grunewaldstr. 6-7, 10823 Berlin

Sonntag
2021-10-10
15:00 

 

Kurzoper für einen Sänger und zwei Sängerinnen über Herrschaftsansprüche und Verführungskünste oder das Ringen um wahre Liebe und ewigen Frieden – inspiriert von Märchen, Volksliedern und Themen der romantischen Oper von Weber bis Wagner.

Es spielen: Der Lichtenrader Männerchor, das Berliner Waldhornquartett, die Vokalperformerinnen Johanne Braun, Alt, und Theda Weber-Lucks, Sopran, der Opernsänger Hans-Joachim Straub, Bassbariton, sowie Mitglieder des Ensembles „Offene Impro“. Idee und Konzept: Tim Florence und Theda Weber-Lucks

 

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de