Jazzfest der Leo Kestenberg Musikschule im Schlot

2025-11-26

Mi 2025-11-26, Beginn 19:00 (Einlass eine Stunde davor)
Jazzfest der Leo Kestenberg Musikschule im Schlot
Fünf Bands präsentieren ihre Programme im Halbstundentakt
Die Bands: So What / Contra Factory / Groove Department / Carusi / Yes, In Tiet
Leitung: Ben von Poser, Sabine Dieterle, Undine Barge, Gerd Schäfer, Sven Kalis
Eintritt frei, Spenden willkommen

Ort: Kunstfabrik Schlot, in den Edison Höfen, Invalidenstraße 117, 10115 Berlin, (Zugang auch über Schlegelstraße 26), nicht barrierefrei.

Donnerstag
1970-01-01
15:00 

 

mit Musik, die dem Zufall huldigt, auf ganz verschiedene Weise. Auf den vom Bildhauer freigelassenen Sockeln stehen Musiker_innen, jung und alt. Klänge, Melodien, Klangkaskaden von Geigen, Flöten, Klarinetten, Gitarren, Stimmen, Klavieren vermischen sich mit den sprudelnd-fließenden Wasserströmen und animieren das steinernen Ensemble.

Auf dem Programm: Les Moutons de Panurge (Frederic Rzewski) und John Cage at the Beach extended (Komponist, Chico Mello) sowie Improvisationskonzepte von den Schüler*innen

Teilnehmer_innen: Beeke Ingendorf (Violine), Marit Bartling (Violine); Benedikt Jung (E-Piano oder Keyboard); Christian Kaiser (E-Piano oder Keyboard) + weitere Schüler*innen und Profigäste
Leitung: Chico Mello

 

 
18:00 

Seit vielen Jahren sind Ulla Weber, Tim Florence und Dietmar Herriger als Musiker unterwegs, seit 2018 nun gemeinsam im Lilly-Trio.

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de