HILDEGARD VON BINGEN MITTELALTERLICH UND MODERN

2024-11-22

Fr, 22.11.2024, 19:00 Uhr
Dozentenkonzert der Leo Kestenberg Musikschule in Kooperation mit der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde
im Rahmen von CROSS KULTUR
HILDEGARD VON BINGEN MITTELALTERLICH UND MODERN
Mit dem Lilly Trio (Ulla Weber, Stimme, Tim Florence, Flügel, Dietmar Herriger, Bassklarinette/Saxphon/Shakuhachi), das sich improvisatorisch in Hildegards faszinierendem Klangkosmos begibt, und Gaby Bultmann (Stimme, Flöten, Mittelalterinstrumente), die Hildegard im Original und in der Komposition "Hildegard in Kabul" (2024) der Berliner Komponistin Mayako Kubo aufführt, welche die Situaton der Frauen in Afghanistan thematisiert.
Info gaby.bultmann@lkms.de
 

Ort: Kapelle des Alten Zwölf-Apostel-Kirchhofes, Kolonnenstraße 24–25, 10829 Berlin

Freitag
2022-12-09
15:00–14:59 
Freitag, 09.12.2022, 15:00-15:45 Uhr
BREUGHEL WINTER WARMER
Renaissancetanz zu Livemusik von Krummhörnern und Dudelsack - zum Mitmachen!
Mit Klaus Abromeit, Daniele Ruzzier (Tanz) und der Cöllner Compagney (Leila Schöneich, Markus Friemel, Susann Seegers, Christian Hagitte und Gaby Bultmann)
 
Sonntag
2022-12-11
15:00 
Sonntag, 11.12.2022, 15:00-15:45 Uhr
GRIMM`S MÄRCHEN AM BRUNNEN - EIN MUSIKALISCHES KALEIDOSKOP AUS TEXTEN UND KLÄNGEN
Es spielen Mitglieder von "OFFENE IMPRO. Freies SolistenEnsemble für Improvisation, Performance- und Klangkunst" der LKMS. Mit: Johanna Berger, Johanne Braun, Myriam Doumi,  Mareike Huber, Philipp Kaufhold, Chico Mello, Helge Taeubert,  Theda Weber-Lucks, Jeremy Woodruff,
Brunnen am Viktoria-Luise-Platz, 10777 Berlin
 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de