Fète de la Musique  mit Jazz, Rock, Pop am "Haus am Kleistpark"

2026-06-21

Sonntag, 21.06.2026, ab 15:00 bis 21:00 Uhr
Fète de la Musique  - mit Jazz, Rock, Pop am "Haus am Kleistpark"
Ein Sommer-Highlight!
Ensembles und Bands der Leo Kestenberg Musikschule sorgen für Rhythmen zum Mittanzen und gute Stimmung
Eintritt frei!

Ort: Haus am Kleistpark – ZELT im Garten und Hof, Grunewaldstr. 6/7, 10832 Berlin, barrierefrei

Donnerstag
1970-01-01
15:00 

 

mit Musik, die dem Zufall huldigt, auf ganz verschiedene Weise. Auf den vom Bildhauer freigelassenen Sockeln stehen Musiker_innen, jung und alt. Klänge, Melodien, Klangkaskaden von Geigen, Flöten, Klarinetten, Gitarren, Stimmen, Klavieren vermischen sich mit den sprudelnd-fließenden Wasserströmen und animieren das steinernen Ensemble.

Auf dem Programm: Les Moutons de Panurge (Frederic Rzewski) und John Cage at the Beach extended (Komponist, Chico Mello) sowie Improvisationskonzepte von den Schüler*innen

Teilnehmer_innen: Beeke Ingendorf (Violine), Marit Bartling (Violine); Benedikt Jung (E-Piano oder Keyboard); Christian Kaiser (E-Piano oder Keyboard) + weitere Schüler*innen und Profigäste
Leitung: Chico Mello

 

 
18:00 

Seit vielen Jahren sind Ulla Weber, Tim Florence und Dietmar Herriger als Musiker unterwegs, seit 2018 nun gemeinsam im Lilly-Trio.

 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de