Das Lilly-Trio

2021-09-08

Seit vielen Jahren sind Ulla Weber, Tim Florence und Dietmar Herriger als Musiker unterwegs, seit 2018 nun gemeinsam im Lilly-Trio. Zusammen bedienen sie eine längere Liste von Instrumenten: europäische und japanische Flöten, Stimmlippen und andere Lippen, Piano outside und inside, Saxophone und Megaphone, Cachons und Engelszungen, um nur einige zu nennen.

Alle drei waren und sind sowohl klassisch als auch im Jazz und Blues versiert. Die freie Improvisation allerdings ist ihrer aller große Leidenschaft und die Musik des Lilly-Trios ist im besten Sinne Avantgarde. Atonalität und Tonalität dürfen sich dabei mischen und immer wieder Neues gebären. Zitate aus diversen Genres sind erwünscht und werden kreativ bearbeitet, mit analogen und digitalen Sounds, unplugged und elektronisch. Dabei entstehen atmosphärisch dichte Soundscapes, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Subtile Klänge stehen neben wilden kakophonischen Ausbrüchen und es entstehen Augenblicke von berückender Schönheit.

Ort: das ZELT, Haus am Kleistpark

Samstag
2024-07-06
11:00 

Sonntag, 06.07.2024, 11:00 Uhr
SOMMERKONZERT KLASSENVORSPIEL - KLAVIER
Schüler*innen der Klasse Elke Schrepel
Leitung: Elke Schrepel

 
11:00–11:12 
Sonntag, 06.07.2024, 11:00 Uhr
SOMMERKONZERT KLASSENVORSPIEL - KLAVIER
Schüler*innen der Klasse Elke Schrepel
Leitung: Elke Schrepel
 
16:00 
Samstag, 06.07.2024., 16:00 Uhr
SOMMERKONZERT BERLIN TEMPELHOF SINGERS und PERFORMER`S CORNER
Korrep. am Klavier: Darren Saady und Federico Lopez
Leitung: Patricia Holtzmann
 
19:00 
Sa, 06.07.2024, 19:00 Uhr
SYNKRETIS BIG BAND
Live in Concert mit Swing- und Latinsound
Special Guest: Nastassja Nass
Ltg.Egbert Nass
Eintritt frei, Spenden erwünscht
 
Sonntag
2024-07-07
11:00–13:00 

Sonntag, 07.07.2024, 11:00-13:00 Uhr, TAG DER MUSIKSCHULEN: EIN TAG IN DER OPER

In diesem Jahr findet der Tag der Berliner Musikschulen in besonders festlichem Rahmen statt:  musizierende Menschen aller Generationen und verschiedenster musikalischer Hintergründe aus den Berliner Bezirken stehen auf der großen Bühne der Staatsoper Unter den Linden. FLYER ZUM DOWNLOAD

Eintritt: 5€ / ermäßigt 3€, Karten: www.staatsoper-berlin.de/spielplan
 
17:00 
So, 07.07.2024, 17:00 Uhr
DOZENTENKONZERT KLASSIK: TRIOKONZERT VIOLINE-VIOLONCELLO-KLAVIER
Trio Eva Czermak
 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de