Alphornläuten mit Figurenspiel am Storchenbrunnen

2021-09-19

Alphornläuten mit Figurenspiel am Storchenbrunnen

Es ist ein bisschen wie in Alices Wunderland. Zum Alphornklang verwandelt sich der Storchenbrunnen, beleben sich seine Kinder- und Tierfiguren. – Ein klingend-bewegtes Bilderbuch wird aufgeschlagen. Darin das bewegte Figurenspiel der Turmuhr mit sich drehenden Trompeten und einem Hund, der nicht bellt, sondern tanzt!
Andreas Frey hat eigens für diese Aufführung eine Glocken-Spiel-Musik für sein Alphorn-Ensemble geschrieben. Der Pantomime, Tänzer und Maskenbildner Daniele Ruzzier verwandelt sich nach Brunnenvorbild in lebendige Spielfiguren.

 

Ort: Storchenbrunnen

Freitag
2026-02-20
18:00 

Offene Bühne für alle Instrumental- / Gesangsbeiträge aller Alters- und Schwierigkeitsgrade, kleinere Ensembles, alle Genres.
Leitung und Kontakt: Elke Uta Schrepel, E-Mail: piano.e@gmx.de

 
Samstag
2026-02-21
10:00–16:00 

Thema: „Retten in der Not“- wie gehe ich kreativ mit Fehlern im Konzert um, Experimentieren, Entdecken, Improvisieren.
Leitung und Kontakt: Elke Uta Schrepel, E-Mail: piano.e@gmx.de

 
Sonntag
2026-02-22
17:00 
Kammermusik für Klarinette und Klavier
Leitung: Cordula Heiland
Eintritt frei
 

Unterrichtsanfrage für Einzel- und/oder Gruppenunterricht
zur Zeit bitte per E-Mail kontakt@lkms.de